Hallenmatch vs GH Orthacker

Gesten fand das letzte Spiel für die heurige Hallensaison in der Pichlerhalle gegen den FC Orthacker statt. (Bislang konnte gegen diesen Gegner im Freien 1 Sieg und 2 Niederlagen eingefahren werden).

Endstand: 5:4 für Orthacker – Tore Grazelona: 2 x Hp; Jero, Merlin

zum Spiel:
Gepielt wurde 4 + 1 unser Trainer konnte trotz Verletzungen (bei einer langen Wintersaison macht der Verletzungsteufel auch beim FC Grazelona keine Ausnahme) und privater Verhinderungen folgende Spieler aufstellen. 

Im Tor: Patrese 
Defensive: Horvi, Maxi, Merlin, Andi F.
Ofensive: Hp, Jero, Grec

Gleich von Beginn an versuchten die Männer vom FC Orthacker das Spiel in „Ihrer“ Halle an sich zu reißen was ihnen auch ziemlich gut gelang. Immer wieder konnte unser Gegner gefährlich vor unser Tor kommen aber zum Glück hatten wir gestern wieder unseren „Stammkeeper “ Patrese – die Katze – Nagl, der zeitweise wieder sensationell gehalten hat, im Tor. Trotz Patrese mussten wir nach ca. 5 Minuten das 1:0 hinnehmen, konnte aber relativ rasch wieder durch unseren Spielertrainerkaptiän Hp – bei einem „Spitz“ aus ca. 7 m konnte unser GÜ der diesmal beim Gegner im Tor stand seine Beine nicht mehr rechtzeitig zusammen bringen – ausgleichen. Kurz darauf hatte Hp sogar alleinstehend vor Gü die Chance Grazelona in Führung zu bringen, scheiterte aber an Gü und der Bande. Nach einem dummen Fehler von Patrese der versuchte auf der Torlinie einen Gegner zu überspielen gingen die Orthackers wieder in Führung. Allerdings wieder nicht lange da die an diesem Tag glänzend harmonierende Offensivachse Jero und Hp für das 2:2 sorgte. Hp bekommt im rechte Eck des Spielfeldes den Ball hört einen Ruf, spielt genau in die Mitte und Jero muss nur noch den Fuß hinstellen. So einfach kann Hallenfußball sein.

Dann kam wieder einmal eine Phase in der das Spiel ruppiger wurde. Liegt es an uns oder den Gegnern? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall wurden normale Fouls von uns die einfach vorkommen mit jammern und teilweisen heftigen Fouls beantwortet. Hierzu Gratulation an unsere Mannschaft das alle so locker geblieben sind. Zum 3:2 für den FCG: Merlin, anscheinend extra motiviert durch die Attacken der Gegner tankte sich trotz Foul an der rechten Bande durch und zog von der Mittellinie ab. Flach ins rechte Eck – keine Chance für Gü. Bravo Merlin. Ab da war wieder Orthacker dran. Zuerst hat ihnen unserer Fairer Sportskollege Horvi einen wirklich berechtigten 11meter zugesprochen der dann auch eiskalt verwandelt wurde und kurz darauf spritze ein Orthacker Spieler in einen für Jero gedachten Auswurf von Patrese, ging allein aufs Tor spielte auf einen frei stehenden Mitspieler der nur noch zum 4:3 für Orthacker einschieben musste. 

Die letzten 5 Minuten versuchten wir alles Mögliche, druckten den Gegner auch ziemlich tief in seine Hälfte konnte aber nie eine wirklich hundertprozentige Torchance herausspielen. So kam es auch wie es kommen musste, alle Spieler von uns in der Hälfte des Gegners und der letzte Mann verliert wie schon des Öfteren in der heurigen Hallensaison den Ball. Konter Orthacker Bum, Tor - 5:3. 2 Minuten waren noch zu spielen. Ankick Jero zu Hp Hp verzögert, Jero lauft sich frei und Hp spielt zu Jero nun steigt Jero kurz auf den Ball, Hp läuft in den Raum Jero spielt den Ball dort hin - Abschluß Tor. So einfach wärs in der Halle. In den letzten 2 Minuten nochmals Druck vom FC Grazelona aber der Endstand blieb beim 5:4 für Orthacker.

 

HP

Kommentar schreiben

Kommentare: 0